Musik-Empfehlungen

King Gizzard & The Lizard Wizard

Ich habe mir die Band, über die ich gestern geschrieben habe noch mal genauer angesehen. Es ist eine australische Band, die 2010 gegründet wurde. Seit 2012 haben sie 13 Platten veröffentlicht. Die Musik wird als „Surfmusik, Garage Rock und psychedelischer Rock einschließlich Elementen der Filmmusik, Progressive Rock, Folk, Jazz, Soul und Heavy Metal“ beschrieben. Somit ist es nicht leicht zu beschreiben, was sie genau tun und meine gestrige Konfusion ist auch einigermaßen erklärbar. Während ich mir weitere Videos anschaute, fragte ich mich irgendwann, welche seltsamen Griffbretter sie bei einigen Gitarren verwenden. Dadurch habe ich jetzt etwas über „mikrotonale Griffbretter“ gelernt. Zudem haben die Jungs wohl auch eine gesunde Portion Humor, etwas, was ich in der Musik immer sehr wichtig finde. Die Musiker sind:

Stu Mackenzie – Gesang, Leadgitarre, Flöte, Keyboards, Synthesizer, Mellotron, Klavier, Bassgitarre, Sitar, Zurna, Klarinette, Saxophon

Ammbrose Kenny Smith – Mundharmonika, Keyboards, Synthesizer, Orgel, Klavier, Gesang, Percussion, Gitarre

Joey Walker – Leadgitarre, Keyboards, Synthesizer, Klavier, Gesang, Bassgitarre, Sitar, Percussion

Cook Craig – Rhythmusgitarre, Synthesizer, Gesang, Keyboards, Bassgitarre

Lucas Skinner – Bassgitarre, Gesang, Keyboards, Klavier

Michael Cavanagh – Schlagzeug, Percussion

Eric Moore – Schlagzeug , Percussion, Theremin, Keyboards, Management

Ich empfehle auf jeden Fall einen genaueren Blick!!!! Hier ein weiterer Link zu einem ihrer Videos:

King Gizzard & The Lizard Wizard – Crumbling Castle (Live on KEXP)

Share this post

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert